Samstag, 21. April 2018

12. Tag: Williams - St. George (über Grand Canyon)

Heute nun der Klassiker - Die Fahrt zum Grand Canyon. Von Williams dauerte die Fahrt ca 45 Min bis zum Nationalpark. Der Eintritt kostet hier 30 Dollar! Tipp: Wir haben uns gleich beim ersten Nationalpark auf unserer Tour, den "The American Beautiful" Pass für 80 Dollar gekauft. Da sind die meisten Parks mit inklusive und der Pass ist ein Jahr gültig. Aber Vorsicht,  einige Highlights müssen extra bezahlt werden.
Der Grand Canyon ist schon gewaltig. Hier im Nationalpark hat man in einer Höhe von ca. 2000 Metern, eine globale Aussicht auf den Canyon. Ich persönlich, wäre gerne einmal hinunter in den Canyon gefahren. Das wäre auch möglich gewesen, aber wie so oft fehlte mal wieder die Zeit dafür.

Nach dem Grand Canyon sind wir weiter über den Zion Nationalpark nach St. George gefahren. Der Zion Nationalpark war eher Zufall, weil uns das Navi hier durchgeführt hat.  
Die Fahrt durch den Zion Canyon war atemberaubend. Eine Berglandschaft wie aus dem Bilderbuch.
Klasse auch der Zion Canyon Scenic Drive. Dieser führte durch den Canyon inkl. Tunnel und Serpentinen. Einfach schön.
Abends haben wir dann in einem mexikanischem  Restaurant gespeist. Das war Essen war klasse und so reichlich, dass wir uns alle noch etwas "To Go" eingepackt haben.
An dieser Stelle mal ein Wort zu den Amerikanern. Bislang haben wir nur nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt. Nicht vergessen werde ich die lustige Busfahrerin, die uns in L.A. umsonst im Bus mitgenommen hat. Allerdings werden hier auch die Typischen Klischees bedient. Im Burger Restaurant sah man nicht selten eine übergewichtige Großfamilie, wie sie sich mit Bergen von Burgern vollgestopft hat.


Grand Canyon
Zion Nationalpark

Keine Kommentare: