Samstag, 21. April 2018

8. Tag: Las Vegas

Heute bin ich mal alleine durch die Stadt gelaufen und habe mir die ganzen verschiedenen Themenviertel angeschaut. Hier findet man New York, Paris und Venedig fast im Original wieder. Dass es hier den Eiffelturm gibt, wusste ich vorher schon. Aber von den singenden Gondolieren war ich total überrascht. Venedig hat mir auch am besten gefallen. Hier war alles nachgebaut. Rialtobrücke, Marcusplatz usw. Ich bin hier nur mit offenen Mund durch die Gegend gelaufen und konnte das alles nicht richtig glauben. Daneben habe habe ich mir auch noch einige Hotels angeschaut wie z.B. das Cäsars oder das Bellagio. Absoluter Wahnsinn, was die Architekten hier hingezaubert haben.
Nach drei Stunden dann eine kurze Pause im Hotel. Die anderen waren mittlerweile auch mit dem Shoppen in der Mall fertig. Für mich wäre das ja nichts, zwei Tage in Las Vegas sein und dann einen halben Tag mit Shoppen verplempern. Aber die Drei haben wohl gute Schnäppchen gemacht.
Am Nachmittag sind wir dann zum 350 Meter hohen Stratosphere-Tower gefahren. Neben den grandiosen Ausblick gab es noch ein weiteres Highlight auf dem Tower. Drei irre Fahrgeschäfte für Adrealinjunkies. Einmal ein Rundfahrgeschäft das sich über den Rand des Towers dreht, ein Freefall-Tower auf dem Dach und als absolutes Highlight der Big-Shot. Hier sitzt man in einer Gondel mit vier Reihen a zwei Personen und wird dann  über den Rand des Towers geschossen. Natürlich in gemäßigter Geschwindigkeit. Vor dem Start war ich ziemlich nervös, aber es war dann doch nicht so schlimm. Zumindest in der 2.Reihe. Andreas war mutiger und ist in der 1.Reihe eingestiegen.
Nach diesem einmaligen Spaß sind wir dann ins Heart Attack zum Essen gefahren. Diesen Laden kann man nicht beschreiben, den muss man gesehen haben. Es ist ein Burger Restaurant der etwas anderen Art. Hier wird man von Krankenschwestern bedient und bekommt von diesen erst einmal einen Patientenkittel  umgelegt. Getränke gibt es teilweise aus Infusionsbeuteln und wer seinen Burger nicht schafft, bekommt einen Klapps auf den Po.
Nach diesem sehr interessanten Mahl, sind wir noch mal durch die Glitzerwelt von Las Vegas getigert und haben den Abend langsam ausklingen lassen.
Am nächsten Tag hat uns dann das Shuttle wieder zur guten alten Erde gebracht.
Las Vegas war einfach nur toll und wir werden bestimmt noch einmal wieder hierher kommen.

Fahrgeschäft "X-Sream" auf dem Stratosphäre Tower

Keine Kommentare: