Samstag, 21. April 2018

2. Tag: San Francisco (u.a. Alcatraz, Golden Gate Bridge)

Leider ist mir im Zeitplan etwas durcheinander geraten. Wir sind tatsächlich drei Tage in San Francisco und nicht zwei. Darum schreibe ich hier jetzt über die beiden Tage zusammen.

Am zweiten Tag haben wir als erstes das berühmte Gefängnis Alcatraz besucht. Ein sehr interessanter Und informativer Ausflug. Danach ging es in das Fischerviertel "Fisherman Wharf". Ein tolles Viertel mit vielen alten Fischerhäusern, aber vielleicht auch ein Tick zu touristisch. Ein weiteres Highlight waren hier die ca. 50 Seelöwen, die sich auf mehreren Plattformen im Hafenbecken gesonnt haben. Anschließend haben wir dann eine Fahrt mit dem historischen Cable Car (Sraßenbahn) gemacht. Das ist auch klasse, wie die alten Wagen über die Hügel von San Francisco fahren. Das hat mich an die Fernsehserie "Die Straßen von San Francisco erinnert. An der Endstation sind wir dann weiter zu Fuß durch das Finanzviertel mit seinen imposanten Wolkenkratzern gelaufen. Danach haben wir uns dann wieder auf den Weg ins Hotel gemacht.
Abends wollten wir dann mal keine Bürger essen und sind dann etwas exotisch philipinisch Essen gegangen. Den kompletten Reinfall möchte ich jetzt nicht schildern, aber wir konnten das nachträglich gegoogelte Ziegenfleisch inkl Knorpel nicht runterbekommen. Das Dschungelcamp lässt grüßen. Danach ging es dann ab in die Falle.

So, den dritten Tag werden wir so schnell nicht vergessen. Der Anfang war noch gut, als wir auf die Twin Peaks raufgefahren sind, der beste Aussichtspunkt auf San Francisco. Dann jedoch der Schock. Als wir nach einem kurzen Stop bei der City Hall zurück zu unserem Auto kamen, fehlten plötzlich unsere Rucksäcke im Kofferraum. Erst jetzt bemerkten wir die eingeschlagene Seitenscheibe am Auto. Scheiße, der Tag war gelaufen. Zum Glück waren in den Rucksäcke nur Klamotten und unsere Powerpacks zum Aufladen der Handys drin. Aber die Abwicklung mit der Polizei und der Autovermietung, war ziemlich nervig. Ein echter Klassiker. Als wir wieder einen neuen Wagen hatten, sind wird dann noch zur Golden Gate Bridge gefahren. Danach war die Luft raus und wir sind zurück ins Hotel gefahren. Da wir nicht noch mal mit dem Essen reinfallen wollten, gab es wieder den klassischen Bürger. Mahlzeit!


Die historische Straßenbahn

Die Golden Gate Bridge
Das Gefängnis Alcatraz

Keine Kommentare: